PR-Agentur Ranking von brand eins – Rang 3 für Fink & Fuchs

Das Wirtschaftsmagazin brand eins hat zusammen mit Statista gerade den gut gemachten Branchenreport Agenturen veröffentlicht, einschließlich einem sehr umfassenden Agenturranking. In der Liste der Top-PR-Agenturen steht Fink & Fuchs PR auf Platz 3. Das ist großartig und freut uns riesig.

Im Ranking der Agenturen, egal ob Digital, Werbe- oder PR-Agentur, für Aufgaben im Umfeld von Technologies stehen wir sogar auf Platz 2, bei den Spezialisten für Unterhaltungselektronik auf Rang 7

Der Charme der Untersuchung: Es wurden knapp 2.000 Auftraggeber und auch Kollegen aus anderen Agenturen nach ihren Favoriten befragt und sollten angeben, wen sie empfehlen würden. Wir haben dabei anscheinend sogar mehr positive Kundenstimmen bekommen als der Zweitplazierte im PR-Ranking. PR-Agentur Ranking von brand eins – Rang 3 für Fink & Fuchs weiterlesen

Fröhliche Weihnachten und gutes neues Jahr!

Noch zwei Wochen und dann geht ein ereignisreiches Jahr 2014 zu Ende: Wir haben den vierten Stern geholt – auch wenn sich nicht alle daran erinnern können. Und wir nahmen tatsächlich Abschied von „Wetten, dass …“. Beides wäre vor ein paar Jahren noch absolut undenkbar gewesen.

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Die vernetzte Zukunft – total digital, aber zu welchem Preis?

Zeitreise ins Jahr 2025: Kaum aus den Federn, setze ich die Datenbrille Google Glass auf und sehe mit einem Blick, wie es um die Laune meines Partners steht und welche Bilder die Kinder gerade auf Instagram gepostet haben. Beim Joggen lasse ich mein Smartphone zu Hause. Nachrichten und Anrufe höre ich per Bluetooth über meine Earables. Der „sprechende Schuh“ lässt mich wissen, wie schnell und weit ich gelaufen bin – dies und meine Kardiodaten speichert er direkt in der Cloud, für meinen Hausarzt.

Wearables, Augmented und Virtual Reality: Technologien umgeben uns überall

Mit den kleinen Mobilgeräten, die ich direkt am Körper trage, ist mein Zukunfts-Ich nicht alleine: Die Marktforscher von IDC prognostizieren, dass bis 2018 rund 112 Millionen Wearables genutzt werden. Heute sind es gerade einmal 19 Millionen. Die vernetzte Zukunft – total digital, aber zu welchem Preis? weiterlesen

Case: Social Media connected @Messefrankfurt

Connected-Blog-Digital-Business-Social-MediaNews rund um IT, Mobility, E-Commerce, CRM, Social Media oder Digital Marketing: Seit über zwei Jahren betreiben wir für unseren Kunden Messe Frankfurt das Blog „Connected“, das sich inhaltlich mit allen Aspekten der Digitalisierung des Geschäftslebens beschäftigt. Im Blogarchiv finden sich mehr als 400 Beiträge, die zu über 50 Prozent von Gastautoren stammen und auf großes, weiterhin wachsendes Interesse stoßen.

Im Frühjahr 2014 haben wir das Blog erstmals einem kompletten Relaunch unterzogen: Mit aktualisiertem Layout und mehr Funktionen erscheint es nun als eine der ersten Plattformen der Messe Frankfurt in komplett responsivem Design und ist damit auf nahezu allen mobilen Plattformen vollständig nutzbar. Mit dem Relaunch wurde auch das inhaltliche Spektrum um Beiträge zur digitalen Messewelt erweitert – ein Themenfeld, bei dem die Messe Frankfurt weltweit zu den führenden Messegesellschaften gehört. So geben jetzt Case: Social Media connected @Messefrankfurt weiterlesen

Das Internet of Everything ist Realität

Wie entwickelt sich das Internet weiter? Welche Auswirkungen hat die digitale Vernetzung von Objekten und Menschen auf Wirtschaft, Politik und Gesellschaft? Welche neuen Technologien, welche Chancen, Möglichkeiten und Herausforderungen entstehen für Unternehmen in Deutschland? Diese Fragen diskutierten die rund 2.800 Teilnehmer der Cisco Connect 2014 Ende November in der Berliner Station.

Auf der Hausmesse unseres Kunden Cisco erlebten Experten, IT-Spezialisten aus Partner- und Kundenunternehmen Das Internet of Everything ist Realität weiterlesen

Employer Branding: Mitarbeiter sind keine Kunden!

Harvard-business-manager-mitarbeiter-sind-keine-kunden-380x255Ein zukunftsweisender Beitrag im neuen Harvard Business Manager – Michael Grupe und ich zeigen die Schwachstellen beim Employer Branding auf, wie es derzeit praktiziert wird. Bunte Bilder, heiße Luft – selbst Konsumentenwerbung für Kaugummis funktioniert besser. Die Ursache dafür liegt in der Ursprungsgleichung des Employer Branding: Mitarbeiter=Kunde bzw. Bewerber=Kunde. Diese unreflektierte Übertragung eines Modells aus dem Kundenbeziehungsmanagement auf die Kommunikation mit zwei völlig eigenständigen und unterschiedlichen Zielgruppen scheitert in der Praxis. Die Ziele der Rekrutierung und der Mitarbeiterbindung werden verfehlt, und außer bunten Bildchen und wohlfeilen Versprechungen bleibt nichts. Employer Branding: Mitarbeiter sind keine Kunden! weiterlesen

My Monopoly – ein Brettspielklassiker wird neu definiert

Mit “My Monoploy” brachte der Anbieter HASBRO eine Sonderedition des Brettspielklassikers auf den Markt, die mittels Medienarbeit bekannt gemacht werden sollte. Dabei galt es, die Besonderheit von „My Monopoly“ heraus zu arbeiten und in den Vordergrund zu stellen. Die Berichterstattung sollte sich nicht allein auf die Fachpresse reduzieren sondern speziell auch in der reichweitenstarken Publikumspresse Niederschlag finden. Zudem sollte die Brettspielmesse „SPIEL“ als kommunikative Plattform in dem Maßnahmenmix integriert werden. My Monopoly – ein Brettspielklassiker wird neu definiert weiterlesen

Storytelling in 6 Sekunden – Vine Videos für Littelfuse

Kurz und auf den Punkt gebracht: Um Awareness für das Thema Überspannungsschutz zu schaffen, haben wir aktuell für unseren Kunden Littelfuse eine dreiteilige Vine-Videoserie umgesetzt. Die Herausforderung bestand darin, Studenten der Ingenieurswissenschaften für dieses Thema zu interessieren. Bei dieser Zielgruppe ist Vine ein sehr gut geeignetes Instrument, um Aufmerksamkeit zu erwecken: Die App ermöglicht es, Videos mit einer maximalen Länge von 6 Sekunden aufzunehmen und zu veröffentlich – die Verbreitung geschieht über Twitter und Facebook.

Für die Filmszenen wählten wir gemeinsam mit Littelfuse Orte, mit denen sich die Zielgruppe gut identifizieren kann: Eine Szene spielt beispielsweise in einer Partylocation, die andere Storytelling in 6 Sekunden – Vine Videos für Littelfuse weiterlesen

Zukunftstechnologie trifft Kommunikation

Zeitreise zum 6. November 2025: Der Wecker klingelt früh morgens, auf dem Weg ins Bad blendet der Emotion Tracker der digital vernetzten Kontaktlinse ein, wie der Partner gelaunt ist und welche Bilder die Kinder gerade auf Facebook geliked haben. Die Umgebung wird zum Interface, der Mensch virtuell in das Internet of Everything integriert.

So startete eine spannende Entdeckungsreise in die Zukunft, die Fink & Fuchs PR mit Kunden, Partnern sowie den Experten von TrendOne und Gezeitenraum unternommen hat. Beim ersten „FF Inspiration Jam“ am 6. November 2014 haben rund 40 Teilnehmer diskutiert und erlebt, wie Technologietrends unser Leben verändern und welche Auswirkungen sie auf die Unternehmenskommunikation haben. In Workshops wurden zudem Methoden aus der Trendforschung und dem Design Thinking vorgestellt, mit denen die dynamischen, technologiegetriebenen Veränderungen für Kommunikatoren besser beherrschbar werden.

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Samsung Galaxy Tab Active – hart im Nehmen

Samsung hat im November 2014 sein erstes originär für den B2B-Markt entworfene Tablet gelauncht. Journalisten sollten die robusten Funktionalitäten des Geräts direkt erfahren können. Durch zahlreiche Produktvorstellungen sind Tech-Journalisten heute sehr wählerisch beim Besuch von Veranstaltungen – ein besonderes Format musste her. Samsung Galaxy Tab Active – hart im Nehmen weiterlesen