Lytro revolutioniert die Bildgebungssystemindustrie mit lichtfeldfähiger Hard- und Software und bietet dadurch zukunftsweisende Technologieanwendungen in den Bereichen der Fotografie, Video, 3D, Virtual Reality und Augmented Reality. Der deutschsprachige professionelle Fotografiemarkt ist tendenziell eher konservativ und beäugt neue Entwicklungen mit einer gewissen Skepsis. Aufgabe ist es, relevante Stakeholder, wie führende Journalisten, professionellen Fotografen und Hobbyfotografen, vom Potential und der Zukunftsfähigkeit der Technologie der Lichtfeldfotografie und dem Vorzeigeprodukt Lytro Illum zu überzeugen. Kampagne im Porträt: Lytro weiterlesen
Kategorie: Cases
IT-Security in der Wirtschaftspresse
Als Anbieter im Bereich Enterprise-Security bietet Blue Coat ein integriertes Portfolio an Security-Produkten zur Abwehr von Advanced Threats, das zum De-facto-Standard für viele Fortune Global 500-Unternehmen geworden ist. Wichtiger Teil der Corporate Communication-Strategie in der Region DACH ist es, Blue Coat in der Wirtschaftspresse zu positionieren.
Die Umsetzung fokussierte auf folgende Maßnahmen: IT-Security in der Wirtschaftspresse weiterlesen
Lytro nimmt Fink & Fuchs an Bord
Wiesbaden, 30.03.2015. Fink & Fuchs Public Relations gewinnt, in Kooperation mit dem britischen Compass Network, den PR-Etat der Lytro Inc.. Das Mandat des US-amerikanischen Herstellers sogenannter Lichtfeldkameras umfasst Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH).
Die in Mountainview, Kalifornien, USA beheimatete Lytro Inc. entwickelt plenoptische Kameras und hat 2012 die erste Lichtfeldkamera für Verbraucher auf den Markt gebracht. Diese Kombination aus Kamera und Software bietet Fotografen völlig neue Möglichkeiten, wichtige Momente in Bildern einzufangen: Während die klassische Fotografie einen Ausschnitt in einer zweidimensionalen Momentaufnahme festhält, schafft es die Technologie von Lytro, die dreidimensionale Tiefe des Motivs einzufangen. Auf Basis dieser räumlichen Informationen kann jedes Lytro-Lichtfeldbild auch als 3D-Aufnahme dargestellt werden. Lytro nimmt Fink & Fuchs an Bord weiterlesen
Rackspace vertraut auf Fink & Fuchs
Wiesbaden, 19.03.2015. Fink & Fuchs Public Relations gewinnt den PR-Etat des Weltmarktführers für Managed Hosting, Rackspace. Das Mandat des US-Unternehmens umfasst Media Relations in Deutschland.
Rackspace, mit Hauptsitz im texanischen San Antonio (USA), gehört zu den Pionieren im Cloud Computing. Das 1998 gegründete Unternehmen ist laut Gartner der führende Anbieter für Managed Hosting. Mit zehn Rechenzentren auf vier Kontinenten und 6.000 Mitarbeitern unterstützt Rackspace 300.000 Kunden weltweit. Das Unternehmen bietet Public, Private sowie Hybrid Cloud-Dienstleistungen an und verfügt über branchenführende Service Level Agreements (SLA), darunter eine hundertprozentige Garantie auf Netzwerkverfügbarkeit. Rackspace vertraut auf Fink & Fuchs weiterlesen
Praxis: MONOPOLY feiert 80. Geburtstag
Mitten in der Weltwirtschaftskrise der 30er Jahre kreiert der arbeitslose Heizungsbauingenieur Charles Brace Darrow das erfolgreichste Brettspiel aller Zeiten. Nach einem ersten negativen Entscheid von Parker Brothers im Jahr 1934 erwirbt der Spieleverlag am 19. März 1935 die Rechte an Monopoly doch noch und nimmt es ins Sortiment auf. Heute spielen rund eine Milliarde Menschen in 114 Ländern der Welt den beliebten Brettspiel-Klassiker.
Mit dem heutigen Tag jährt sich die Geburtsstunde von MONOPOLY zum 80. Mal und bildet für uns den kommunikativen Rahmen für die Consumer-PR Aktion “#freeMONOPOLY”. Praxis: MONOPOLY feiert 80. Geburtstag weiterlesen
Fink & Fuchs PR arbeitet für Bundes-Ministerien & -Behörden
Wiesbaden, 4. März 2015. Fink & Fuchs PR hat den Zuschlag für die Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit für die Behörden der unmittelbaren Bundesverwaltung erhalten. Dazu zählen alle Bundesministerien und nachgeordnete Behörden. In einem anonymisierten Vergabeverfahren des Beschaffungsamtes des Bundesministeriums des Innern konnte sich Fink & Fuchs PR aufgrund der fachlichen Expertise durchsetzen.
Fink & Fuchs PR arbeitet für Bundes-Ministerien & -Behörden weiterlesen
Mission Ausbildung: Tappe nicht länger im Dunkeln!
Ausgestattet mit leuchtgelben Westen und Miniatur-Taschenlampen zieht gerade eine Reihe von Auszubildenden durch die Schulen im hessischen Hanau. Ihr Motto: “Tappe nicht länger im Dunkeln! Deine Mission Ausbildung”. Die Mini-Taschenlampen gibt es als Geschenk, zusammen mit der Einladungskarte zur “Nacht der Ausbildung” am 20. März in Hanau. Mission Ausbildung: Tappe nicht länger im Dunkeln! weiterlesen
Hasbro nimmt PR-Agentur Fink & Fuchs mit ins Spiel
Zum Jahresbeginn hat Fink & Fuchs PR den Etat der Hasbro Deutschland GmbH übernommen. Das Mandat umfasst alle Kommunikationsaufgaben rund um das gesamte Produktportfolio, unter anderem weltbekannte Marken wie das Brettspiel Monopoly, die Kinderknete Play-Doh oder auch die bei Jung und Alt beliebten Dart-Blaster der Nerf-Serie.
Hasbro nimmt PR-Agentur Fink & Fuchs mit ins Spiel weiterlesen
Deutscher PR-Preis für BVHI und Fink & Fuchs
Gestern fand in Frankfurt – quasi als Neujahrsempfang der PR-Branche – die Gala des Internationalen Deutschen PR-Preis 2014 statt. Erstmals im ansprechenden Gesellschaftshaus des Palmengartens, mit deutlich verkürzter Verleihungszeremonie, wie immer mit jeder Menge netter Gespräche und einem gewonnenen PR-Preis war es für uns ein gelungener Abend.
In der Kategorie “Inszenierung und Live-Kommunikation (Event, Sponsoring, Messen)” schaffte es unsere Kampagne zum “Tag des Hörens” – ein Auftrag unseres Kunden Bundesverband der Hörgeräte-Industrie (BVHI) – an die Spitze.
Insgesamt wurden dieses Jahr 404 Kampagnen und Projekte eingereicht. Deutscher PR-Preis für BVHI und Fink & Fuchs weiterlesen
Case: Social Media connected @Messefrankfurt
News rund um IT, Mobility, E-Commerce, CRM, Social Media oder Digital Marketing: Seit über zwei Jahren betreiben wir für unseren Kunden Messe Frankfurt das Blog „Connected“, das sich inhaltlich mit allen Aspekten der Digitalisierung des Geschäftslebens beschäftigt. Im Blogarchiv finden sich mehr als 400 Beiträge, die zu über 50 Prozent von Gastautoren stammen und auf großes, weiterhin wachsendes Interesse stoßen.
Im Frühjahr 2014 haben wir das Blog erstmals einem kompletten Relaunch unterzogen: Mit aktualisiertem Layout und mehr Funktionen erscheint es nun als eine der ersten Plattformen der Messe Frankfurt in komplett responsivem Design und ist damit auf nahezu allen mobilen Plattformen vollständig nutzbar. Mit dem Relaunch wurde auch das inhaltliche Spektrum um Beiträge zur digitalen Messewelt erweitert – ein Themenfeld, bei dem die Messe Frankfurt weltweit zu den führenden Messegesellschaften gehört. So geben jetzt Case: Social Media connected @Messefrankfurt weiterlesen