Die jüngst von uns schon aufgegriffene Diskussion zum Thema PR-Mitarbeiter 2.0 auf dem Blog von Klaus Eck findet aktuell ihre Fortsetzung. Da mich das Thema stark interessiert und wir an dieser Stelle auch seit längerem beratend unterwegs sind, möchte ich meine Anmerkungen auch an dieser Stelle zur Verfügung stellen.
Viel des Gesagten unterschreibe ich gerne, jedoch fokussiert nicht nur diese Diskussion recht stark auf die Fragen gelebter “Web 2.0 Philosophie”. Praktische Ansätze für Einsteiger ins Thema, die nicht zur “Web 2.0-Avantgarde” gehören, finden sich nicht so oft. Denn letztlich lautet doch die Frage, was können Agenturen oder Unternehmen tun, um ins Thema Web 2.0 einzusteigen, darin noch besser zu werden und – wo sinnvoll – PR 2.0 zum Alltagsbestandteil zu machen? Wie gewinne ich “PR-Mitarbeiter 2.0″ weiterlesen