Künstliche Intelligenz (KI) ist ein zentrales Thema der kommenden Jahre. Und für Fink & Fuchs ist KI schon lange ein Fokusthema: Auf der Contentplattform digisphäre gehen wir mit Expert:innen aus dem KI-Umfeld ins Gespräch und bereiten aktuelle Trends auf. In mehreren Workshops mit dem Titel “Navigating KI“, gemeinsam mit dem DFKI und der DGFP, wurde KI speziell im Human Resources- und Arbeitgeberkontext betrachtet. Fink & Fuchs ist Partner des KI Bundesverbandes weiterlesen
Kategorie: Blog
Dies ist das News-Archiv von Fink & Fuchs
aus den Jahren 2022 und älter:
#christmasisreel – Weihnachtsgrüße von Fink & Fuchs
Alle Jahre wieder… Traditionen wollen gepflegt werden – auch beim jährlichen Weihnachtsgruß aus der Agentur. Wir haben wieder viele Ideen im Vorfeld diskutiert, am Whiteboard im Playroom konkretisiert und einige davon wieder verworfen. Denn schließlich wollen wir unseren Gruß zum Weihnachtsfest gekonnt mit einem Marketing- und Kommunikationstrend verbinden. Ganz im Sinne von Kommunikation weiterdenken haben wir dann eine mutige Entscheidung getroffen:
Über eine Milliarde Menschen nutzen mittlerweile das soziale Netzwerk TikTok, das mit seinen Kurzvideos informiert, inspiriert, unterhält – und manchmal auch richtig nervt. Genau aus dieser Mischung zieht die Plattform aber ihren Reiz. Es wurde also Zeit, sich das nicht nur anzuschauen, sondern selbst mitzumachen. Das Ergebnis ist auf unserem Weihnachtsaktions-TikTok-Account zu finden. Über den Desktop können alle Inhalte ohne TikTok-App und eigenen Account angeschaut werden.
Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen, erholsame Feiertage, alles Gute und viel Gesundheit für 2022! #christmasisreel
CMS III-Standard: Erfolgreiche Rezertifizierung für Fink & Fuchs
Eine gute Agentur erkennt man vor allem daran, ob sie ihr Qualitätsversprechen auch einhält. Die Basis für exzellente Ergebnisse ist ein Agentursystem, das an erprobten, internationalen Branchenstandards ausgerichtet ist und ebenso eindeutigen wie transparenten Prozessen und Strukturen folgt. Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner erhalten damit auch die Sicherheit, mit einer qualitativen und seriösen Agentur zu arbeiten. Fink & Fuchs AG hat auf der Basis des Consultancy Management Standards III nun bereits zum zweiten Mal die Zertifizierung erhalten. CMS III-Standard: Erfolgreiche Rezertifizierung für Fink & Fuchs weiterlesen
Fink & Fuchs übernimmt Kommunikation für den Unternehmensverbund Speyer & Grund, Friedrich Feldmann und Hygreen
Fink & Fuchs hat den Zuschlag für die umfassende Kommunikation des Unternehmensverbunds Speyer & Grund, Friedrich Feldmann und Hygreen erhalten. Die Wiesbadener Kommunikationsexperten betreuen die Medienarbeit für die Marken SURIG, FELDMANN Manufaktur und Hygreen.
Nah. Salesforce Kundenmagazin gewinnt PR Report Award 2021
Großer Jubel gestern in Berlin, der PR Report Award geht an Salesforce und Fink & Fuchs! Der Preis wurde im Rahmen der PR Report Awards Verleihung vergeben. Herzlichen Glückwunsch an unseren Kunden und alle Mitarbeiter:innen, die an diesem Erfolg mitgewirkt haben. Es ist der verdiente Lohn für ein wirklich großartiges Magazin.
Nah. Salesforce Kundenmagazin gewinnt PR Report Award 2021 weiterlesen
Together in GatherTown – Content Strategy Camp 2021 – ein Rückblick
Seit 2013 finden sich jedes Jahr Kommunikationsbegeisterte zum Content Strategy Camp (#cosca) auf dem Mediencampus der Hochschule Darmstadt zusammen. Ende Oktober fand das Barcamp zum zweiten mal in Folge rein digital statt – diesmal mit zahlreichen Avataren in GatherTown. Together in GatherTown – Content Strategy Camp 2021 – ein Rückblick weiterlesen
Künstliche Intelligenz hautnah – KI Workshop mit DGFP und DFKI
“Navigating KI” – wie finden Human Resources (HR) und Künstliche Intelligenz (KI) zusammen? Um diese zentrale Fragestellung drehten sich die Workshops der DGFP – Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. und der Fink & Fuchs AG im Oktober 2021. Künstliche Intelligenz hautnah – KI Workshop mit DGFP und DFKI weiterlesen
Eintauchen in das KI-Universum!
Kaum ein anderes Technologie-Thema wird derzeit so kontrovers diskutiert wie Künstliche Intelligenz (KI). Loben die einen das enorme Potenzial, fürchten andere eine Rationalisierung und Dominanz der KI-Technologien gegenüber den Menschen.
In diesem komplexen Themenfeld gilt es Transparenz zu schaffen, Verständnis und Vertrauen aufzubauen und den Nutzen sowie wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Mehrwert herauszuarbeiten – aber auch Grenzen aufzuzeigen.
Goldene Lilie 2020: Würdigung für bürgerschaftliches Engagement
Coronabedingt etwas verspätet, aber nicht minder gewichtig: Am 13.09.2021 wurden die Preisträger der Goldenen Lilie 2020 geehrt. Die Landeshauptstadt Wiesbaden (Amt für Soziales) zeichnete zusammen mit dem UPJ e.V. (Netzwerk für Corporate Citizenship und CSR) 44 in der Region Wiesbaden, Rheingau und Taunus ansässige Unternehmen für ihre herausragenden gesellschaftlichen Engagements mit einer Goldenen Lilie aus.
Bei Fink & Fuchs freuen wir uns natürlich über unsere sechste Goldene Lilie in Folge. In diesem Jahr stand für uns unser “Waldprojekt” in Kooperation mit dem Forstamt Chausseehaus Wiesbaden im Mittelpunkt. Durch die inzwischen im zehnten Jahr stattfindende Preisverleihung schafft die Stadt Wiesbaden eine hervorragende Plattform für die vielfältigen Projekte und Initiativen, für die Unternehmen und Bürger sich ehrenamtlich engagieren. Damit verbunden ist die Hoffnung, dass durch die Aufmerksamkeit, die den Projekten zuteil wird, Impulse und Anregungen gegeben werden, so dass gesellschaftliches Engagement immer selbstverständlicher wird. Goldene Lilie 2020: Würdigung für bürgerschaftliches Engagement weiterlesen
Media V-Award für „Beste Website“
In Köln wurde letzte Woche im Musical Dome der Media V-Award verliehen. In der Kategorie „Beste Website“ ging die Auszeichnung an den „Newsroom Kunststoffverpackungen”, dem Gemeinschaftsprojekt von der IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen und PlasticsEurope Deutschland, das wir bei Fink & Fuchs über drei Jahre mit- und vor allem stetig weiterentwickelt haben.
Begründung der Laudatorin Vivian Pein für die Wahl: Redaktionelles Konzept mit differenzierter Ansprache der Zielgruppen Eco-System plus NGOs & Politik sowie Verbraucher mit entsprechend angepassten, tief gestaffelten und stetig neuen Themenangeboten, und nicht zuletzt konsequenter Vermarktung.
In der Kategorie „Beste Image-Kampagne“ schaffte es unser Kunde BVHI auf die Shortlist.