Ab sofort unterstützt die Fink & Fuchs AG die Kommunikation von Panasonic Business in der DACH-Region. Kern des Auftrags für den japanischen Hersteller von Kommunikationstechnologien ist die Umsetzung eines integrierten Storytelling-Konzepts, das die Potenziale der Technologien für Anwender erlebbar macht und im Kontext von übergreifenden Trendthemen einordnet. In dem Pitch setzte sich Fink & Fuchs gegen namhafte Agenturmitbewerber aus dem Bereich Technologie durch.
Ein Schwerpunkt der PR-Aktivitäten wird auf „Storytelling Beyond Product Features“ rund um die Produkte und Markenwelt über Text, Video und Kreation liegen. Der Kommunikationsansatz sieht die crossmediale Distribution der Inhalte über Print, Online und Social Media vor. Darüber hinaus soll das Agentur-Team die Wahrnehmung von Panasonic Business im Rahmen von bereichsübergreifenden Trendthemen wie KI und Gesichtserkennung weiter ausbauen.
Die Wiesbadener Agentur übernimmt die Kommunikationsaktivitäten für sechs Unternehmenseinheiten:
- Broadcast & ProAV (Remote-Kameras, Live Switcher, Steuerungs-Lösungen, Studiokameras und Produktionskameras. Die VariCam Serie und die EVA1 bieten echtes 4K und High Dynamic Range (HDR) und eignen sich ideal für Film- und Fernsehproduktion, Dokumentationen und Live Events)
- Communication Solutions (Kommunikationslösungen inklusive professioneller Scanner-Systeme, Telekommunikationslösungen und SIP-Endgeräte)
- Computer Product Solutions (robuste TOUGHBOOK Notebooks, 2-in-I-Geräte, Tablets und Handhelds sowie Electronic Point of Sales (EPOS) )
- Industrial Medical Vision (OEM & komplette Kamerasysteme für Applikationen in den Bereichen Medizin, Life Science oder Industrie)
- Security Solutions (Sehr zuverlässige, qualitativ hochwertige Überwachungssysteme sorgen seit über 60 Jahren für höchste, gerichtlich verwendbare Bildqualität in allen Umgebungsbedingungen, und ermöglichen zusätzliche Technologien wie beispielsweise Gesichtserkennung oder Schutz vor Hacking; beides im Einklang mit DSGVO)
- Visual System Solutions (professionelle Projektoren und professionelle Displays)
„Mit Fink & Fuchs haben wir uns für ausgewiesene Experten in der Kommunikation von Technologie und Innovationen entschieden. Und speziell über das “Storytelling“ – Geschichten erzählen – versprechen wir uns mehr Awareness im Markt“, so Kentaro Funyu, Head of Corporate Planning Group bei Panasonic Business.
„Denn trotz oder gerade aufgrund der komplexen Technologie-Lösungen für das B2B-Umfeld, macht es unseren Kommunikationsauftrag besonders spannend, den Nutzen und die Bedeutung für jeden einzelnen Anwender herauszuarbeiten und in passende Geschichten zu verpacken“, erläutert Michael Grupe, Vorstand bei Fink & Fuchs.