“Goodbye #dmcmuc, hallo #micmuc!” Mit diesen Worten schließt die Landingpage des Media Innovation Camps. Dahinter verbirgt sich die Spezialisierung des 2015 erstmals veranstalteten Digital Media Camp zum neuen Media Innovation Camp. 2019 geht es um das, was der Name verspricht: Media Innovationen. Das zweitägige Barcamp ermöglicht den Austausch in Sachen Innovation in der Medienbranche. Typisch Barcamp: es wird in Gruppen diskutiert, inspiriert und an konkreten Lösungen gearbeitet. Veranstalter ist das Media Lab Bayern, welches digitale Innovationen in der Medienbranche fördert.
Fink & Fuchs ist als Partner vor Ort und stellt eine Miniaturvariante seines Kreativraums Playroom zur Verfügung. Dieser leitet als eine Art “Wegweiser” durch die verschiedenen Phasen der Methodik Design Thinking.
Wer beim Barcamp dabei sein möchte, sollte sich den 22. und 23. März 2019 in den Kalender schreiben. Google öffnet als Gastgeber für die beiden Tage seine Pforten und lädt ins Münchner Office ein.
Die Teilnehmeranzahl ist auf 180 beschränkt, also jetzt schnell anmelden, es lohnt sich!
Gemeinsam mit Media Lab freuen wir uns auf kreative Ideen und interessante Anregungen.