Zum zweiten Mal findet im März 2017 in Hanau die “Die Nacht der Ausbildung” statt. Ein spannendes Projekt für die KollegInnen unseres Teams Arbeitgeberkommunikation. Denn diese hervorragende Recruiting-Maßnahme wird fast komplett von den aktuellen Auszubildenden der teilnehmenden Unternehmen organisiert. Die Initiatoren – Evonik, Goodyear Dunlop, Heraeus und Umicore – bieten interessierten Jugendlichen im Rahmen der Veranstaltung an den vier Standorten eine gute Gelegenheit, sich umfassend über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten und -berufe zu informieren.
Das Besondere an diesem Event ist die Zusammenarbeit vier im Wettbewerb stehender Unternehmen und die Organisation des Events wie auch der Begleitkommunikation durch deren Auszubildende. Beraten und gecoacht werden die Auszubildenden von ihren jeweiligen Personal- und Kommunikationsabteilungen sowie dem Team Arbeitgeberkommunikation von Fink & Fuchs.
Mit einer eigenen Kommunikationskampagne wird die Aufmerksamkeit in den kommenden Wochen auf das Event am 10. März 2017 gelenkt. Neben Schulbesuchen wird es Werbung auf Bussen, in den Unternehmenskantinen und im Internet geben. Den eigens konzipierten, gut besuchten Internet-Blog füllen die Auszubildenden ebenso mit Leben, wie die Facebook-Seite, auf der sich bereits über 1.000 Freunde tummeln.
Beim letzten Mal haben wir mit dem starken und engagierten Team der „1. Nacht der Ausbildung“ den Deutschen PR-Preis in der Kategorie “Employer Branding / Arbeitgeberkommunikation” gewonnen.
Wir freuen uns auch dieses Mal mit den engagierten Auszubildenden, den Verantwortlichen aus den Unternehmen und den beteiligten Kollegen auf eine erfolgreiche „2. Nacht der Ausbildung“ am 10. März 2017!