Aus knapp 300 Einreichungen wählte die Experten-Jury 100 Beiträge aus, die den Sprung auf die Shortlist dieses Award zu Corporate Media schafften und somit im Jahrbuch der Unternehmenskommunikation präsentiert werden, das im November 2009 im Econ Verlag erscheint. Darunter auch der Baedeker Reiseführer SCHOTT in der Kategorie Corporate Books. Dies ist bereits die dritte Nominierung für das Corporate Media-Projekt, das auch zu den Finalisten des Internationalen Deutschen PR-Preises und des BCP-Awards gehört. Die Sieger des ECON Awards werden am 19. November auf der Preisverleihung in Berlin bekanntgegeben.
Der Reiseführer erschien anlässlich des 125-jährigen Bestehens der SCHOTT AG und führt zu 125 Zielen auf der ganzen Welt, bei denen Spezialgläser des Technologiekonzerns zum Einsatz kommen. Die Hintergrundinfos über die Anwendung der Spezialgläser sind mit touristischen Reiseinfos verbunden. Konzeption, Redaktion und Umsetzung lagen bei SCHOTT, Fink & Fuchs Public Relations und MAIRDUMONT.