Wir waren nicht alleine gestern Abend in der IHK Wiesbaden. Insgesamt wurden 49 in der Region Wiesbaden, Rheingau und Taunus ansässige Unternehmen für ihr herausragendes gesellschaftliches Engagement mit einer Goldenen Lilie ausgezeichnet. Glückwunsch und Kompliment an alle; wir selbst freuen uns bei Fink & Fuchs über die vierte Goldene Lilie in Folge.
Im Jahr 2015 hatten wir neben Geld- oder Sachspenden insgesamt 328 Arbeitsstunden in soziale Projekte und unsere Hochschulengagements eingebracht. Unter anderem haben wir in unserer Region Bildungseinrichtungen und soziale Projekte wie die Goetheschule, die Initiative Wiespaten oder den Clowndoktoren e.V bei ihrer Kommunikationsarbeit oder der Renovierung ihrer Websites mit unserem Know-How unterstützt.
Auf dem Gebiet Forschung und Lehre fördern wir seit nunmehr zehn Jahren die Universität Leipzig mit einem Promotionsstipendium oder Lehraufträgen und realisieren gemeinsam mit den Leipziger Wissenschaftlern größere Forschungsprojekte, aktuell zum Thema “Mittelstandskommunikation“. Darüber hinaus kooperieren wir mit der Hochschule RheinMain und der FH Darmstadt.
Der Grund für unser soziales Engagement ist, dass wir uns als Unternehmen in der Verantwortung sehen, auszubilden, über Forschung und Lehre den PR-Nachwuchs und unsere Profession zu fördern und den Austausch in der Branche zu unterstützen. Zudem möchten wir mit der Unterstützung lokaler Initiativen an unseren Agentur-Standorten zur Verbesserung der Bedingungen für die Benachteiligten in unserer Gesellschaft beitragen.
Das nachhaltige Engagement unserer Agentur wird von Mitarbeitern sowie vom Management gleichermaßen geschätzt und unterstützt, so dass es auch zukünftig weiter ausgebaut werden wird.