Zum 1. April startet Fink & Fuchs den 18. Volontariatsjahrgang. In diesem Jahr bietet die Wiesbadener Kommunikationsagentur für sechs Hochschulabsolventen diese Postgraduate Ausbildung zum PR-Berater oder Medienmanager. Interessierte können sich ab sofort um die Ausbildungsplätze in Wiesbaden und München bewerben.
Das 15-monatige Programm vermittelt alle Themen moderner Unternehmenskommunikation wie Public Relations, Marketing-Kommunikation, Online-Kommunikation, Arbeitgeberkommunikation oder Internationale PR. Beim Volontariat für Medienmanager liegt ein Ausbildungsschwerpunkt auf Content-Management und Digitale Kommunikation.
Ein abgeschlossenes Hochschulstudium und Praktika bei Agenturen, Medien oder Unternehmen gehören zu den Bewerbungsvorausssetzungen. Weitere Informationen zum Volontariat von Fink & Fuchs finden Bewerber im Internet.
Engagement bei der Nachwuchsförderung an Hochschulen oder bei Aus- und Fortbildungsprogrammen in der Agentur sind für Fink & Fuchs ein wichtiges Element der Personalentwicklung. Das Volontariat beinhaltet mehrtägige interne und externe Trainings, einen persönlichen Mentor, umfassendes Training-on-the-Job sowie enge Verzahnung von Praxis und Theorie. In enger Zusammenarbeit mit Experten werden die Nachwuchskollegen zielgerichtet auf die Praxis vorbereitet. Seit 1994 hat die Wiesbadener Agentur über 60 Volontäre ausgebildet.
Kurzprofil Fink & Fuchs AG
Als Spezialist für die Kommunikation von Veränderung und technologischem Wandel ist Fink & Fuchs seit mehr als 25 Jahren der strategische Partner für Unternehmen, Verbände und öffentliche Auftraggeber. Das Unternehmen beschäftigt in Wiesbaden, Berlin und München über 70 Mitarbeiter und zählt zu den drei am meisten empfohlenen PR-Agenturen in Deutschland (Quelle: brand eins, Statista-Ranking 2014). Zu den über 50 Kunden gehören unter anderem die Bundesrepublik Deutschland, Cisco, Computacenter, Hasbro, Mobotix, Salesforce, Schott oder Techem.