Als Anbieter im Bereich Enterprise-Security bietet Blue Coat ein integriertes Portfolio an Security-Produkten zur Abwehr von Advanced Threats, das zum De-facto-Standard für viele Fortune Global 500-Unternehmen geworden ist. Wichtiger Teil der Corporate Communication-Strategie in der Region DACH ist es, Blue Coat in der Wirtschaftspresse zu positionieren.
Die Umsetzung fokussierte auf folgende Maßnahmen:
- Interviews, Gastbeiträge und Kommentare mit aufklärenden Inhalten und durch fundiertes Know-how
- direkten Kontakt zwischen den Unternehmensexperten und Medienvertretern
- umfassende Medienarbeit
In den ersten 18 Monaten der Zusammenarbeit konnte Blue Coats Präsenz in den führenden nationalen Businessmedien in Deutschland, Österreich und der Schweiz um 80% gesteigert werden. Für eine hohe Visibilität sorgten Beiträge u. a. in der FAZ, im Handelsblatt, der Süddeutschen Zeitung, der Welt, bei der dpa, in Spiegel Online, in der Handelszeitung (CH) und im Standard (AT).