Kommunikation wird internationaler, vernetzter und digitaler – entsprechend diesen Herausforderungen gestaltet sich das Programm des Kommunikationskongresses, der am 26. September 2013 seine Pforten für PR-Professionals aus allen Bereichen öffnet.
Das Fokusthema „Exzellenz“ stellt hohe Ansprüche: Zum zehnten Jubiläum des Kongresses dreht sich alles um Qualität, Innovation und Können. Themen wie „Gewinnung und Entwicklung von talentierten Mitarbeitern“, „Tragfähige Zukunftsstrategien für integrierte und globale Kommunikation“ oder Digitalisierung, Medienwandel und Content Management stehen im Zentrum der fast 80 Vorträge, Panels und Workshops.
Zahlreiche Redner, darunter Kommunikationsprofis von der Deutschen Lufthansa, E.ON, der Deutschen Presseakademie, VW, IKEA Deutschland, der TU Dortmund oder EADS berichten aus der Praxis, zum Stand der Wissenschaft oder über neue Konzepte der Aus- und Weiterbildung. Zur Zukunft unseres Mediensystems wird auch Dr. Thomes Rabe, Vorstandsvorsitzender der Bertelsmann AG sprechen. Seine Keynote „Europas Medien im Umbruch – ein Blick in die Zukunft“ thematisiert: Wie gehen Medienschaffende und Unternehmen mit der fortschreitenden Digitalisierung um? Wie verändert der gesellschaftliche und technologische Wandel unsere Medienlandschaft?
Das Thema unseres Workshops auf dem Kongress lautet „Kommunikationsmanagement 2.0 – auf der Welle surfen?“. Am 26. September ab 14:30 Uhr werden Stephan Fink und ich uns gemeinsam mit den Teilnehmern aktuellen Fragestellungen rund um Crossmediales Content Management, die Adaption von Inhalten für die mobile Nutzung oder die Verbreitung über eine wachsende Zahl an Kommunikationskanälen widmen.
Nicht zuletzt wird Fink & Fuchs PR erstmals mit einem Stand auf dem Kommunikationskongress präsent sein: Für den Dialog zu Fachthemen, um Kontakte zu pflegen oder einander persönlich kennen zu lernen. Kommen Sie einfach mal vorbei am Stand B.09 im Erdgeschoss des Berliner Congress Centrums. Wir freuen uns schon jetzt auf die vielen Begegnungen und Gespräche vor Ort!
PS: Und falls Ihnen vor Ort mal bei Ihrem Smartphone oder Tablet der Strom ausgeht – an unserem Stand können Sie Ihren Akku wieder aufladen und neue Power für die digitale Kommunikation tanken. Dazu werden wir eine Ladestation für Geräte mit USB-Ladekabel anbieten.