Fink & Fuchs sucht im 30. Jahr seines Bestehens für den neuen Trainee-Jahrgang 2018 insgesamt sechs HochschulabsolventInnen unterschiedlicher Fachrichtungen. Die Kommunikationsagentur ist seit 1994 in der Nachwuchsförderung aktiv und bildet nun erstmals in vier unterschiedlichen Profilen aus: PR und Marketing, Digital und Content Marketing, Film- und Medienproduktion sowie Redaktion. Damit investiert der Spezialist für integrierte Kommunikation in neue Talente entlang seiner kommunikativen Wertschöpfungskette und baut seine Beratungsteams weiter aus.
Die 15-monatige Ausbildung umfasst neben dem täglichen „Training on the job“ umfangreiche interne und externe Seminare sowie aktive Hospitanzphasen in den Bereichen Film, Kreation und Digitales. Über die Mitarbeit in unterschiedlichen Kundenprojekten und die frühzeitige Übernahme von Verantwortung ergeben sich vielfältige praktische Erfahrungen, sowohl fachlich als auch methodisch.
Ein wesentlicher Faktor der Ausbildung sind die jeweiligen Mentoren, die die Trainees beim Übergang ins Berufsleben begleiten und für Feedback und Coaching regelmäßig zur Seite stehen. Ziel ist die spätere Übernahme als BeraterIn, ProjektmanagerIn, FilmemacherIn und RedakteurIn.
Weitere Informationen zum Trainee-Programm der Fink & Fuchs AG finden BewerberInnen hier.
Kurzprofil Fink & Fuchs AG
Als Spezialist für die Kommunikation von Veränderung und technologischem Wandel ist Fink & Fuchs seit 30 Jahren der strategische Partner für Unternehmen, Verbände und öffentliche Auftraggeber. Die Kommunikationsagentur beschäftigt in Wiesbaden, München und Berlin 80 MitarbeiterInnen, zählt zu den drei am meisten empfohlenen Agenturen in Deutschland (brand eins, Statista-Ranking) und ist die Agentur des Jahres 2016 (PR Report Award). Zu den über 60 Kunden gehören unter anderem Cisco Deutschland, Computacenter, Hasbro, Mobotix, Salesforce, Schott, Techem sowie Bundesbehörden und -ministerien. Fink & Fuchs gestaltet im Präsidium des Agenturverbandes GPRA die Weiterentwicklung der Kommunikationsbranche mit.