Zum Jahresbeginn hat Fink & Fuchs PR den Etat der Hasbro Deutschland GmbH übernommen. Das Mandat umfasst alle Kommunikationsaufgaben rund um das gesamte Produktportfolio, unter anderem weltbekannte Marken wie das Brettspiel Monopoly, die Kinderknete Play-Doh oder auch die bei Jung und Alt beliebten Dart-Blaster der Nerf-Serie.
„Entscheidend für die Etatvergabe an Fink & Fuchs PR waren die präsentierte Strategie und die gezeigte Digital Expertise“, so Kerstin Ferrando, Senior Project & PR Manager, von Hasbro Deutschland. Zu den ersten Projekten für die Wiesbadener Kommunikationsagentur gehörten die Transformation des Pressebereiches der Hasbro-Website in einen multimedialen Newsroom und die Betreuung der PR-Arbeit rund um die weltweit größte Spielwarenmesse in Nürnberg. Gleichzeitig wurde die gesamte Medienarbeit an die neue Agentur übergeben.
„Hasbro hält Kommunikationsaufgaben für uns bereit, in deren Rahmen wir unseren integrierten Kommunikationsansatz wertschöpfend über alle Spiele- und Spielzeugmarken hinweg einbringen können“, so Alexandra Groß, Vorstand der PR-Agentur Fink & Fuchs. „Ein spannender Markt und starke Produkte machen unsere Standorte bunter und im positiven Sinne verspielter – das motiviert nicht nur das Hasbro-Team bei Fink & Fuchs. Ganz zu schweigen von den zahlreichen „Nerf-Battles“ die hier schon stattgefunden haben“.
Kurzprofil Fink & Fuchs Public Relations AG
Mit über 25 Jahren Erfahrung ist Fink & Fuchs Public Relations für Unternehmen, Verbände und Verwaltung der strategische Partner in allen Fragen erfolgreicher Kommunikation. Das Unternehmen beschäftigt in Wiesbaden und München 70 Mitarbeiter und zählt zu den Top 3 der am meisten empfohlenen PR-Agenturen in Deutschland (Brandeins / Statista-Ranking 2014). In den Bereichen Corporate Communications, Marken-PR, Digital Communications, Arbeitergeberkommunikation und International betreut Fink & Fuchs PR über 70 Kunden, darunter Cisco Deutschland, Computacenter, Hasbro, Gelbe Seiten, Mobotix, Samsung, Schott oder Techem.