Gestern gab es im Wiesbadener Kurhaus wieder einmal Deutsche PR-Preise zu gewinnen. Absolutes Highlight des Abends war der Auftritt von Joachim Gauck, den die Jury zum “Kommunikator des Jahres” erkoren hatte. Eine gute Wahl!
Unsere zwei Einreichungen hatten es in drei Kategorien auf die Shortlist unter die 56 Nominierten geschafft. Gemeinsam mit unseren Kunden konnten wir uns am Ende des Abends über zwei weitere der begehrten Auszeichnungen freuen.
- Internationaler Deutscher PR-Preis Presse- und Medienarbeit “Digitales Klassenzimmer – Microsoft zeigt die Bildung der Zukunft”, Microsoft Deutschland (ein Gemeinschaftsprojekt mit Fischer-Appelt, Helliwood und Infokontor)
- Internationaler Deutscher PR-Preis Technologie/Wissenschaft/Forschung “Intelligente Stromnetze”, Cisco Systems Deutschland
- Finalist Kategorie CSR – Nachhaltigkeitskommunikation, “Digitales Klassenzimmer – Microsoft zeigt die Bildung der Zukunft”, Microsoft Deutschland (ein Gemeinschaftsprojekt mit Fischer-Appelt, Helliwood und Infokontor)
Glückwunsch an alle beteiligten Partneragenturen und unsere Kollegen für den tollen Job und natürlich an die Kunden, die uns diese sehr spannenden Projekte anvertraut haben. Wer mehr über die genannten Kampagnen und die vielen guten Einreichungen von anderen PR-Agenturen, Unternehmen und Verbänden wissen möchte, findet unter obigen Links von uns produzierte Videos zu unseren Projekten und beim Veranstalter eine umfassende Dokumentation mit Beschreibungen aller Kampagnen.
Besonders gefallen haben mir übrigens die Kampagnen “Studieren in Fernost” von der Hochschulinitiative Neue Bundesländer (sind die eigentlich nach 20 Jahren noch neu?) und “Demografischen Wandel gestalten” vom Arbeitgeberverband HessenChemie.
Einen kurzen Artikel zur Preisverleihung hat W&V veröffentlicht.